Ra da da da da

19.08.1976–  |  track: –Chanson D’Amour–  |  artist: –The Manhattan Transfer–  |  album: -Coming Out-

„Chanson D’Amour” von The Manhattan Transfer ist ein zärtliches Liebeslied, das die Sehnsucht und Hingabe zu einer geliebten Person ausdrückt.

Der Text beschreibt, wie der Sänger oder die Sängerin besonders in einsamen oder stillen Momenten an die geliebte Person denkt. Ob bei nächtlicher Kälte oder im Sonnenlicht des Morgens, ihre Gedanken und Träume kreisen immer um diese Person. Im Refrain verspricht der Sänger, dieser Person ein „Chanson d’Amour“ (ein Liebeslied) zu widmen und sie Tag und Nacht im Herzen zu tragen, um ihr durch Musik seine Liebe zu zeigen.

Das Lied vermittelt somit eine zeitlose, romantische Verbundenheit und die Kraft der Liebe, die selbst in Abwesenheit durch Erinnerungen und Träume lebendig bleibt.

Avatar von Unbekannt

Autor: Bernd @Krise? Welche Krise?

» ... Ist es möglich; daß man trotz Erfindungen und Fortschritten, trotz Kultur, Religion und Weltweisheit an der Oberfläche des Lebens geblieben ist? Ist es möglich, daß man sogar diese Oberfläche, die doch immerhin etwas gewesen wäre, mit einem unglaublich langweiligen Stoff überzogen hat, so daß sie aussieht wie die Salonmöbel in den Sommerferien? Ja, es ist möglich. ... « – Rainer Maria Rilke, Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge, 1910 ====================