Strand und Berge!

Bei der heutigen Frage befällt Müller Wehmut. Er war schon ewig nicht mehr am Strand oder in den Bergen. Umständehalber. Damals mit seinen Eltern war Müller sowohl am Strand als auch in den Bergen. Beides hat ihm gut gefallen. Müller war an der Ostsee, an der Nordsee, am Atlantik und in den österreichischen und Südtiroler Bergen. …

am Sandstrand ruft mich
der Berg feuchte Strandträume
in den Gebirgen

… Seine erste Urlaubsfahrt mit dem neuen Führerschein und dem gebrauchten VW Käfer ging ans Balearische Meer. Müller war eine Wasser- und Wanderratte. Er lernte früh schwimmen und warf sich, wo es Wellen gab, ihnen entgegen. Möwen kackten ihm auf den Kopf und Gämse meckerten ihn an. Für Müller ist es an der Zeit, die Wehmut hinter sich zu lassen und wieder einmal einen Strand- oder Bergurlaub zu machen. Die Umstände haben sich geändert.

Täglicher Schreibanreiz
Strand oder Berge? Was ziehst du vor? Warum?

Avatar von Unbekannt

Autor: Bernd @Krise? Welche Krise?

» ... Ist es möglich; daß man trotz Erfindungen und Fortschritten, trotz Kultur, Religion und Weltweisheit an der Oberfläche des Lebens geblieben ist? Ist es möglich, daß man sogar diese Oberfläche, die doch immerhin etwas gewesen wäre, mit einem unglaublich langweiligen Stoff überzogen hat, so daß sie aussieht wie die Salonmöbel in den Sommerferien? Ja, es ist möglich. ... « – Rainer Maria Rilke, Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge, 1910 ====================